Villaggio Natale - Weihnachtsdorf in Bussolengo

  • Wo?        Bussolengo (Verona)
  • Was?      Villaggio di Natale - Weihnachtsdorf
  • Wann?    3. November 2018 bis 6. Januar 2019

 

Eine zauberhafte Atmosphäre mit unzähligen Gegenständen, die von Hand mit unterschiedlichsten Materialien geschaffen, fachmännisch arrangiert und in Szene gesetzt werden, um Weihnachten noch zauberhafter und faszinierender zu machen.

Eines Tages wanderte Silvano Girelli, einer von der drei Brüdern, durch Rothenburg Ob der Tauber, ein kleines Dorf in Bayern, das mehr als andere Orte ein weihnachtliches Ambiente verkörpert. Er war so fasziniert und beeindruckt von der magischen Atmosphäre, dass er beschloss, diese auch in seinem  Gartencenter entstehen zu lassen. So wurde in Bussolengo, einem kleinen Ort zwischen Lazise und Verona, im Gartencenter Flover eines der schönsten Indoor-Weihnachtsdörfer geboren.

In diesem Jahr findet die Veranstaltung bereits zum 22. Mal statt und lädt Jung und Alt ein, in die weihnachtliche Welt einzutauchen. Während sich die Kinder im vielseitigen Angebot an Spielen etc. austoben, können die Eltern in aller Ruhe die zauberhaften Weihnachtsarrangements bewundern und kaufen.

Ein Besuch des Villaggio di Natale ist ein Erlebnis für die ganze Familie!

Preise:
Samstag und Sonntag 2 €, sonst freier Eintritt. 
Kinder haben freien Eintritt!

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag: 9:00 Uhr - 19:30 Uhr
25.12.2018 und 01.01.2019 geschlossen
31.12.2018 nur bis 18:30 Uhr

 

>> Unterkünfte in Verona

>> Infos zum Ort Verona

>> Weitere Informationen zum Event auf der Webseite des Veranstalters

 

 

Bildnachweis: 
Il Villaggio di Natale_Grafica_Flover